TIPPS UND TRICKS IM HAUSHALT
 

Ausgediente Strumpfhose, die man über einen Schrubber zieht, entfernen Staub auf Parkett oder Laminatböden im Handumdrehen.


 

Beim Kneten und Formen von fertigen Hefeteig, benetze ich die Arbeitsfläche mit etwas Speiseöl statt Mehr. Dadurch wird die Öberfläche des Teiges glatt und knusprig


 

Ich trinke gern und viel Tee. Um aber den Zuckerkonsum einzuschränken, verwende ich pro Tasse einen guten Schuss Apfelsaft für süßen und gesunden Tee.


 

Wenn man den Hefezopf vor dem Backen mit Eigelb, das man mit einem Schuss Bier verquirlt, bestreicht, wird er schön glänzend.


 

Mineral- oder Limoflaschen. die sehr fest verschraubt sind, kann man mit einem Nussknacker mühelos öffnen.


 

Um meine Sämereien in einem feucht warmen Klima schneller heranziehen, verwende ich die Plastikhaube von Haare färben. Der eingearbeitete Gummi schließt die Pflanzenschalen ab.


 

Ölschmiere an den Händen lässt sich leicht entfernen mit einem Gemisch aus einem Päckchen Backpulver, etwas Wasser und dazu dem Saft einer halben Zitrone.


 

Hat man Motten im Kleiderschrank, helfen ein paar Gewürznelken. Steckt man einige davon in die Tasche der Kleider, vertreibt man die Plagegeister.